Die Kogi-Indianer, Hüter des Gebirges der Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien, haben sich entschieden, zu uns zu sprechen und uns ihre Botschaft zu übermitteln. Obwohl sie die letzten Jahrhunderte in Abgeschiedenheit gelebt haben, haben sie von den Gipfeln ihrer Berge aus unsere Entwicklung genau beobachtet. Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass unsere Art zu denken eine immer stärker zerstörerische Lebensweise nach sich zieht und die Erde an die Grenzen ihrer Möglichkeiten bringt.
Während unsere Lösungsansätze zur Bewältigung von Krisen immer neue Probleme heraufbeschwört, können die Kogis auf eine Jahrtausende alte Geschichte von Gewaltlosigkeit, nachhaltigem Wirtschaften und gemeinschaftlicher Arbeit in Selbstbestimmung und gegenseitiger Achtung zurückblicken.
Die Kogis kommen zu uns - und wir wollen ihnen zuhören.
Wir wollen hin-hören, was sie uns zu sagen haben über ihre Art zu denken, sich an die heilige Ordnung der Dinge zu erinnern, ihr Leben in einer Art meditativer Gegenwärtigkeit der geistigen Kräfte zu führen.
Die Kogis sagen: "Zuhören ist denken". Also - lasst uns ihren Ältesten, ihren Mamos, zuhören, wie sie Worte voller Weisheit sprechen.
Neuer Text
Forum Bewusstsein und Transformation gUG
Auf der Höhe 16c
D - 57612 Birnbach/Westerwald
Alle Rechte vorbehalten | Forum für Bewusstsein und Transformation