Ich spüre meine Hände in der feuchten Erde, die Sonne auf meiner Haut und den Wind um mich herum. Ich ziehe eine Furche und lege den Samen in die bereite Erde. Ich halte einen Moment inne und bin dankbar für das Wunder dieses Lebens.
Haben wir noch einen Sinn für das Heilige im Inneren derSchöpfung?,
Wissen wir noch, dass auch die Erde eine Seele hat wie wir Menschen?
Die Wissenschaft hat unsere Erde zu einem Uhrwerk-Mechanismus gemacht, in der alles nach unseren Vorstellungen und unserem Willen
gestaltet und kontrolliert werden soll.
Während die Welt aus dem Gleichgewicht gerät, verlieren wir die Erinnerung an eine Welt als ein heiliges, lebendiges Ganzes.
Und damit verlieren wir auch die Erinnerung an unseren Ursprung und unsere Verantwortung als Menschen.
Lasst uns aufwachen! Hören wir den Schrei der Erdseele und finden wir zu unserem eigenen Seelenpotential zurück. Unser individuelles Bewusstsein für das Heilige in der Schöpfung führt in unserer eigenen Seele wie auch in der Weltseele zu einer Wiedervereinigung von Geist und Materie: Wir sind ein Teil des spirituellen Körpers der Erde.
Lasst uns also eine neue Geschichte der Erde erzählen. Einer Erde, die unseres Aufmerksamkeit, unsere Gebete und unsere Liebe benötigt, so wie sie uns immer ihre Liebe und ihre Gaben gegeben hat.
Lasst uns zu einem Leben im Einklang mit den natürlichen Rhythmen und Gesetzen der Erde zurückkehren.
Die die
Forum Bewusstsein und Transformation gUG
Auf der Höhe 16c
D - 57612 Birnbach/Westerwald
Alle Rechte vorbehalten | Forum für Bewusstsein und Transformation